Risikobeurteilung 
Werte. Kennen. Bewahren.

Risikobeurteilung - Was kommt auf Sie zu

  • Besichtigen der Standorte des Kunden im Auftrag von Versicherungs-unternehmen und -maklern
  • Vorgefundene Situation in Form eines Besichtigungsberichts aufbereiten, 
  • dies ggf. auch vor dem Hintergrund ggf. zusätzlicher Gefahren
  • Verbesserungspotenziale identifizieren und
  • Verbesserungsmaßnahmen aufzeigen

Zweck von Versicherungsbesichtigungen ist es unter anderem, zunächst die Risikosituation beim Kunden zu erfassen, später in einem Bericht darzustellen und wenn erforderlich, angemessene Möglichkeiten zur Verbesserung zu formulieren. Diese Empfehlungen spiegeln in erster Linie die Sichtweise der Versicherer wieder. Sie können dazu dienen, mögliche Schadenquellen zu vermeiden. Natürlich stehen dabei stets die Geschäftsziele des Unternehmens im Fokus. 

Feststellungen in den Besichtigungsberichten basieren immer auf den zum Zeitpunkt der Besichtigung zur Verfügung stehenden Informationen. 

Sofern eine PML-Schätzung* erstellt wird, beruht sie auf den Erkenntnissen aus der Besichtigung sowie den zur Verfügung gestellten Unterlagen. Die Schätzung wird nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Davon abgesehen, ist immer auch der PML von jedem Unternehmen selbst einzuschätzen.

Bei Interesse nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Seite "Datenschutz und weitere Hinweise".

*Der PML (Probable maximum loss) wird definiert als: Der geschätzte wahrscheinlich höchste Schaden, mit dem bei einem                      Versicherungsereignis unter Berücksichtigung aller Risikogegebenheiten bei vorsichtiger Betrachtung gerechnet werden muss."